Urlaub mit Kindern im Campervan – Tipps für die perfekte Planung

Urlaub mit Kindern im Campervan – Tipps für die perfekte Planung

Daniel Heinen Europa, Interviews, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Im Campervan ist man immer so schön flexibel. Man kann hinfahren, wo man will und solange an einem Ort bleiben, wie man will. Gerade im Urlaub mit Kindern ist das sehr praktisch und so macht es auch Nicole. Pauschalurlaub in einem Hotel ist nichts für sie und ihre Familie. Die vier sind lieber unterwegs und erfreuen sich an der Natur. …

Roadtrip Neuseeland - von Taupo nach Wellington

Roadtrip auf Neuseelands Nordinsel – vom idyllischen Taupo nach Wellington in die „coolste kleine Hauptstadt der Welt“

Daniel Heinen Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Der letzte Teil unseres Roadtrips über Neuseelands Nordinsel führt uns von Taupo am Lake Taupo bis an die Südspitze in die Hauptstadt Wellington. Fast etwas wehmütig schauen wir an den letzten Tagen unserer Reise während der Fahrt aus dem Fenster. Trotzdem kam uns der gesamte Roadtrip länger vor, weil wir so viele verschiedene Orte, Seen, Flüsse, Strände und zwei Ozeane …

Vom freundlichen Hobbiton in die dunklen Schatten von Mordor

Roadtrip auf Neuseelands Nordinsel – vom grünen, freundlichen Hobbiton in die dunklen Nebel von Mordor

Daniel Heinen Fernreisen, Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 2 Comments

Die Nacht haben wir mitten im Auenland verbracht. Vom Brock’s Place in Matamata haben wir auf Hobbiton herabgeschaut. Wenn die Nacht klar ist, kann man hier tausende Sterne sehen und das ist ganz sicher einer der schönsten Campingplätze, auf denen wir während unseres Roadtrips über die Nordinsel Neuseelands geschlafen haben. Du solltest aber den Insektenschutz nicht vergessen 😉 Wir betreten …

Strand von Russell, Neuseeland

Roadtrip auf Neuseelands Nordinsel – von Russell über die Whale Bay nach Whangarei

Daniel Heinen Backpacking, Fernreisen, Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Zum Glück haben wir dann doch noch rechtzeitig eine Tankstelle gefunden und den Van wieder befüllt. Danach ging es weiter zum kleinen Küstenort Paihia, dem Juwel der Bay of Islands. Der Ort ist perfekt als Basis für Erkundungen. Du kannst zum weltberühmten „Hole in the Rock“ fahren zahlreiche andere Bootstouren machen und natürlich das Örtchen selber erkunden. Wir haben auf …

Roadtrip Neuseeland - vom Cape Reinga zu den Te Paki Sanddünen

Roadtrip auf Neuseelands Nordinsel – von Cape Reinga zu den Te Paki Sanddünen

Daniel Heinen Fernreisen, Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Aotearoa, Māoriland und Farnland sind nur drei von zahlreichen Namen, unter denen Neuseeland bekannt ist. Und genauso vielseitig wie die Namen ist die Landschaft. Allein während der ersten Fahrt Richtung Cape Reinga, dem nordwestlichsten Punkt der Nordinsel, kommen wir aus dem Staunen kaum raus. Kaum haben wir Kaitaia, die nächste größere Siedlung, hinter uns gelassen, folgen die letzten 100 Kilometer …

Cape Reinga

Neuseeland – 10 Highlights auf der Nordinsel

Daniel Heinen Backpacking, Fernreisen, Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 1 Comment

Eines habe ich in Neuseeland gelernt. ALLES ist ein Highlight. Denn egal, wo du hinschaust, es ist wunderschön. Selbst der kaputte Zaun mit der sattgrünen Wiese dahinter, wo die Schafe weiden, scheint von einem Bühnenbildner genau so hingestellt worden zu sein. Hinzu kommt der meist strahlend blaue, fast wolkenlose Himmel. Und du musst nie weit fahren, um das Meer zu …

Fraser Island

Fraser Island – unterwegs auf der größten Sandinsel der Welt

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Die größte Sandinsel der Welt, größte Insel Queenslands und sechstgrößte Insel Australiens. Fraser Island ist ein Stück unberührte Natur. Eine halbe Million Touristen kommen jedes Jahr hierher. Damit die Insel so ursprünglich bleibt, sind allerdings einige Regeln zu beachten. So wird man zum Beispiel mit empfindlichen Geldbußen bestraft, wenn man auch nur eine Apfelkitsche auf den Boden wirft. Wer sich …

Brisbane

Brisbane – meine Highlights in der Hauptstadt des Sunshine States Queensland

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Ozeanien, Reiseberichte, Roadtrips 0 Comments

Als drittgrößte Stadt Australiens nach Sydney und Melbourne ist Brisbane bei Touristen und Einwohnern vor allem für Vielfalt bekannt. Kultur und Outdoor-Abenteuer, gutes Essen, hippe Restaurants und hübsche Gartenanlagen am Ufer des Brisbane Rivers, Märkte und Designerboutiquen bieten wirklich jedem, wonach er sucht. Und obwohl die Stadt über 2 Millionen Einwohner hat, wirkt sie sehr idyllisch, persönlich und charmant. Beim …

Chillout-Area Byron Bay – Sonne, Freiheit und ganz viel Reggae!

Daniel Heinen Australien, Backpacking, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Byron Bay hat viele Namen: Aussteiger-Paradies, Surferdorf, Mekka der Alternativkultur, Hippie-Town, … Und jeder einzelne trifft zu. In den 70er Jahren sind viele Aussteiger nach einem Musikfestival im nahen Nimbin in dem 5.000-Seelen-Ort am östlichsten Punkt Australiens geblieben, um ihre Vision von einer besseren Welt zu leben. Und das ist auch gelungen. Denn obwohl pro Jahr etwa 1,5 Millionen Touristen …

Tipps zum Reisen mit Baby im Camper

Daniel Heinen Europa, Interviews, Reisetipps, Roadtrips 1 Comment

Ein Baby stellt das Leben ganz schön auf den Kopf. Und wenn man dann noch reisen will, … Tanja hat die ersten Trips mit ihrer Tochter hinter sich und es hat super geklappt. Das kommt allerdings immer auf das Kind an, sagt sie: „Manche fahren gerne im Auto, andere nicht. Die einen schlafen lange und tief, die anderen nicht. Glücklicherweise …