Und? Fertig mit der Reiseplanung?

Ich halte dagegen 😀
Schließlich ist es ja nicht nur das, was du in deinen Koffer und deinen Rucksack packst, sondern auch die Flüge, deine Reiseversicherung, welches Hotel oder Hostel du buchst, was in die Reiseapotheke gehört, wichtige Impfungen, ob du deine Wohnung untervermietest, wie du Geld sparen und noch länger reisen kannst und, und, und…

Und natürlich ist die Packliste für die Weltreise anders als für den Kurztrip. Für eine Städtetour packst du anders als fürs Camping und in Afrika hast du andere Medikamente dabei als in Mittelamerika.
Also viel, was du vergessen kannst und noch mehr, woran du vielleicht überhaupt nicht gedacht hast. Um dir deine Reiseplanung so einfach wie möglich zu machen, findest du auf den nächsten Seiten alles, woran du denken musst und noch etwas mehr, woran du zum Beispiel für einen angenehmen Flug, ruhigen Schlaf im Hostel und eine Reise ohne lästige Krankheiten denken solltest 😉 Deshalb geht es hier jetzt direkt und ohne Umwege zur Reisevorbereitung.

Für noch mehr Tipps, abonniere meinen Newsletter!

Hier holst du dir Inspiration für deine eigenen Reisen und Abenteuer.

ANMELDEN

Und folge mir!