10 Highlights Sydney

Sydney – 10 Highlights in der größten Stadt Australiens

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Geheimtipps, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps 0 Comments

Für mich ist Sydney eine der schönsten Städte der Welt. Wenn ich vom Flughafen mit dem Zug in die Stadt an den riesigen Pfeilern der Harbour Bridge vorbeifahre, kriege ich Gänsehaut. Erinnerungen an meine zweite Heimat am anderen Ende der Welt treiben mir Freudentränen in die Augen. Warum das so ist? Weil Sydney mit über 60 Nationalitäten eine bunt gemischte …

Auswandern

Auswandern – wie du dir in Australien ein neues Leben aufbaust

Daniel Heinen Ausbruch oder Auszeit?, Australien, Interviews, Ozeanien, Trau dich! 0 Comments

Vor zwei Wochen ging es im Interview mit Jacqui ums Aussteigen und überall leben und arbeiten zu können. Heute geht es darum, in EIN Land auszuwandern und sich dort ein neues Leben aufzubauen. Zu diesem Thema habe ich mit Jan gesprochen und im Fokus des Interviews standen zwei Fragen: Wie weit ist der Weg, bis man einen Job in einem …

Fraser Island

Fraser Island – unterwegs auf der größten Sandinsel der Welt

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Die größte Sandinsel der Welt, größte Insel Queenslands und sechstgrößte Insel Australiens. Fraser Island ist ein Stück unberührte Natur. Eine halbe Million Touristen kommen jedes Jahr hierher. Damit die Insel so ursprünglich bleibt, sind allerdings einige Regeln zu beachten. So wird man zum Beispiel mit empfindlichen Geldbußen bestraft, wenn man auch nur eine Apfelkitsche auf den Boden wirft. Wer sich …

Auszeit vom Job – Wie du dein Sabbatical planst

Daniel Heinen Amerika, Asien, Ausbruch oder Auszeit?, Australien, Backpacking, Fernreisen, Interviews, Ozeanien, Reisetipps, Trau dich! 0 Comments

Hast du auch manchmal einfach die Schnauze voll, jeden Tag für acht Stunden im Büro zu sitzen? Willst du einfach aus dem Hamsterrad ausbrechen? Traust du dich nicht, weil dir das Risiko zu groß ist? Dann mach doch ein Sabbatical wie Katharina und Marc! Die beiden haben einfach mit ihren Arbeitgebern gesprochen und konnten danach ein halbes Jahr die Welt …

Brisbane

Brisbane – meine Highlights in der Hauptstadt des Sunshine States Queensland

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Ozeanien, Reiseberichte, Roadtrips 0 Comments

Als drittgrößte Stadt Australiens nach Sydney und Melbourne ist Brisbane bei Touristen und Einwohnern vor allem für Vielfalt bekannt. Kultur und Outdoor-Abenteuer, gutes Essen, hippe Restaurants und hübsche Gartenanlagen am Ufer des Brisbane Rivers, Märkte und Designerboutiquen bieten wirklich jedem, wonach er sucht. Und obwohl die Stadt über 2 Millionen Einwohner hat, wirkt sie sehr idyllisch, persönlich und charmant. Beim …

Chillout-Area Byron Bay – Sonne, Freiheit und ganz viel Reggae!

Daniel Heinen Australien, Backpacking, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Byron Bay hat viele Namen: Aussteiger-Paradies, Surferdorf, Mekka der Alternativkultur, Hippie-Town, … Und jeder einzelne trifft zu. In den 70er Jahren sind viele Aussteiger nach einem Musikfestival im nahen Nimbin in dem 5.000-Seelen-Ort am östlichsten Punkt Australiens geblieben, um ihre Vision von einer besseren Welt zu leben. Und das ist auch gelungen. Denn obwohl pro Jahr etwa 1,5 Millionen Touristen …

Allein reisen macht glücklich! Roadtrip von Port Macquarie nach Coffs Harbour

Daniel Heinen Australien, Backpacking, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je eine Autofahrt so sehr genossen habe. Ich glaube noch nie. Auf dem Weg nach Coffs Harbour ist es mir egal, wenn ich im Stau stehe oder wenn ich an einer Baustelle nur 60 fahren darf. Ich bin tiefenentspannt und völlig fasziniert von der Landschaft und dem, was auf meinem Roadtrip noch kommen …

Roadtrip in die Vergangenheit – von Sydney nach Port Macquarie

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Ozeanien, Reiseberichte, Roadtrips 2 Comments

Oktober 2015. Nach fünf Jahren bin ich wieder in Sydney. Die Stadt, in der ich 2010 studiert hatte. Die Stadt, die ich so sehr in mein Herz geschlossen hatte. Ewig habe ich mich auf diesen Trip gefreut. Am meisten darauf, meine Gastfamilie wiederzusehen – und dann bin ich auch noch zu ihrer Hochzeit hier. Oft bin ich bei Google Maps …