Die besten Tipps für eine Woche New York

Daniel Heinen Amerika, Kurztrips, Reiseberichte, Reisetipps, USA 2 Comments

„I want to wake up in a city that doesn’t sleep”, hat Frank Sinatra die Weltstadt am Hudson River besungen. Und tatsächlich scheint diese Stadt niemals stillzustehen. Mit rund 8,5 Millionen Einwohnern und über 50 Millionen Touristen pro Jahr geht im Big Apple so richtig die Post ab. Wegen seiner 500 Galerien, 200 Museen, 150 Theatern und über 18.000 Restaurants …

Die besten Locations und schönsten Sehenswürdigkeiten im Rheingau

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Interviews, Kurztrips 2 Comments

Manchmal weiß man gar nicht, was für Schätze sich in unmittelbarer Nähe befinden. Und häufig sagen Reisende zu mir: „Ich habe die USA, Südafrika und Asien bereist. Aber in Deutschland kenne ich fast nichts.“ Eigentlich schade, oder? Dabei gibt es auch hier wunderschöne Ecken, zum Beispiel den Rheingau. Melanie ist vor fünf Jahren mit ihrem Mann dorthin gezogen und liebt …

Insider-Tipp: Ein verlängertes Wochenende in Berlin – abseits der Touristenpfade

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Kurztrips, Reiseberichte, Reisetipps 4 Comments

Berlin, unsere deutsche Hauptstadt. Immer eine Reise wert, denn man kann sich überlegen, ob man mitten im Getümmel oder doch lieber in einer ruhigen Ecke sein will. Berlin ist vielseitig, vielschichtig und viel zu nah, als dass sich ab und an ein Besuch nicht lohnen würde. Einige Plätze der Hauptstadt kennt so ziemlich jeder: das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Holocaust-Mahnmal, …