10 Highlights Sydney

Sydney – 10 Highlights in der größten Stadt Australiens

Daniel Heinen Australien, Fernreisen, Geheimtipps, Ozeanien, Reiseberichte, Reisetipps Leave a Comment

Für mich ist Sydney eine der schönsten Städte der Welt. Wenn ich vom Flughafen mit dem Zug in die Stadt an den riesigen Pfeilern der Harbour Bridge vorbeifahre, kriege ich Gänsehaut. Erinnerungen an meine zweite Heimat am anderen Ende der Welt treiben mir Freudentränen in die Augen. Warum das so ist? Weil Sydney mit über 60 Nationalitäten eine bunt gemischte …

Kulturschock China – 7 Tipps, wie du ihn überwindest

7 Tipps, wie du den Kulturschock in China überwindest

Daniel Heinen Asien, China, Fernreisen, Geheimtipps, Interviews, Trau dich! 3 Comments

Hattest du schon mal einen Kulturschock und wusstest nicht, wie du es in einem Land noch länger aushalten sollst? Gab es auf deinen Reisen, während eines Sabbaticals oder als Expat mal Momente, in denen du am liebsten sofort wieder nach Hause geflüchtet wärst? Im September 2017 brach Alina für ein halbjähriges STA (Short Term Assignment) nach China auf. Die reisebegeisterte …

Die besten Locations und schönsten Sehenswürdigkeiten im Rheingau

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Interviews, Kurztrips 2 Comments

Manchmal weiß man gar nicht, was für Schätze sich in unmittelbarer Nähe befinden. Und häufig sagen Reisende zu mir: „Ich habe die USA, Südafrika und Asien bereist. Aber in Deutschland kenne ich fast nichts.“ Eigentlich schade, oder? Dabei gibt es auch hier wunderschöne Ecken, zum Beispiel den Rheingau. Melanie ist vor fünf Jahren mit ihrem Mann dorthin gezogen und liebt …

Robinson-Crusoe-Feeling auf einer kleinen Insel in Indonesien

Daniel Heinen Asien, Backpacking, Fernreisen, Geheimtipps, Indonesien, Interviews Leave a Comment

„Für manche Orte habe ich nicht die passenden Worte…“ So beginnt der Blogbeitrag von Tina über ihr Inselabenteuer in Indonesien. Dabei wollten sie und ihre Freundin nur aus der schrecklichen Stadt Makassar raus und landen im Paradies. Denn auf der kleinen Insel Pulau Samalona werden sie von der Familie, die dort wohnt, mit offenen Armen empfangen. Sie bekommen einen Schlafplatz und …

Insider-Tipp: Ein verlängertes Wochenende in Berlin – abseits der Touristenpfade

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Kurztrips, Reiseberichte, Reisetipps 4 Comments

Berlin, unsere deutsche Hauptstadt. Immer eine Reise wert, denn man kann sich überlegen, ob man mitten im Getümmel oder doch lieber in einer ruhigen Ecke sein will. Berlin ist vielseitig, vielschichtig und viel zu nah, als dass sich ab und an ein Besuch nicht lohnen würde. Einige Plätze der Hauptstadt kennt so ziemlich jeder: das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Holocaust-Mahnmal, …