Urlaub mit Kindern im Campervan – Tipps für die perfekte Planung

Urlaub mit Kindern im Campervan – Tipps für die perfekte Planung

Daniel Heinen Europa, Interviews, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Im Campervan ist man immer so schön flexibel. Man kann hinfahren, wo man will und solange an einem Ort bleiben, wie man will. Gerade im Urlaub mit Kindern ist das sehr praktisch und so macht es auch Nicole. Pauschalurlaub in einem Hotel ist nichts für sie und ihre Familie. Die vier sind lieber unterwegs und erfreuen sich an der Natur. …

Urlaub in der Türkei - bin ich sicher?

Urlaub in der Türkei. Bin ich wirklich sicher?

Daniel Heinen Asien, Europa, Interviews, Reisetipps, Türkei 2 Comments

Türkei? Auf gar keinen Fall. Da muss ich mir ja immer Sorgen wegen weiterer Anschläge machen, richtig? Solche und ähnliche Fragen bekommt Thomas vom Türkei Reiseblog regelmäßig per E-Mail. Er antwortet damit, dass kein einziger Anschlag in den Bade- und Strandregionen verübt wurde. „90 % des Landes sind absolut sicher und da muss man sich gar keine Sorgen machen“, erklärt …

Die besten Locations und schönsten Sehenswürdigkeiten im Rheingau

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Interviews, Kurztrips 2 Comments

Manchmal weiß man gar nicht, was für Schätze sich in unmittelbarer Nähe befinden. Und häufig sagen Reisende zu mir: „Ich habe die USA, Südafrika und Asien bereist. Aber in Deutschland kenne ich fast nichts.“ Eigentlich schade, oder? Dabei gibt es auch hier wunderschöne Ecken, zum Beispiel den Rheingau. Melanie ist vor fünf Jahren mit ihrem Mann dorthin gezogen und liebt …

Tipps zum Reisen mit Baby im Camper

Daniel Heinen Europa, Interviews, Reisetipps, Roadtrips 1 Comment

Ein Baby stellt das Leben ganz schön auf den Kopf. Und wenn man dann noch reisen will, … Tanja hat die ersten Trips mit ihrer Tochter hinter sich und es hat super geklappt. Das kommt allerdings immer auf das Kind an, sagt sie: „Manche fahren gerne im Auto, andere nicht. Die einen schlafen lange und tief, die anderen nicht. Glücklicherweise …

Insider-Tipp: Ein verlängertes Wochenende in Berlin – abseits der Touristenpfade

Daniel Heinen Deutschland, Europa, Geheimtipps, Kurztrips, Reiseberichte, Reisetipps 4 Comments

Berlin, unsere deutsche Hauptstadt. Immer eine Reise wert, denn man kann sich überlegen, ob man mitten im Getümmel oder doch lieber in einer ruhigen Ecke sein will. Berlin ist vielseitig, vielschichtig und viel zu nah, als dass sich ab und an ein Besuch nicht lohnen würde. Einige Plätze der Hauptstadt kennt so ziemlich jeder: das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Holocaust-Mahnmal, …

Rolands Weg vom Burnout ins digitale Nomadentum

Daniel Heinen Digitale Nomaden, Europa, Interviews, Österreich 4 Comments

Seine schwierigste Reise hat Roland bereits hinter sich. Die aus seinem Burnout und seiner Depression zurück in ein normales Leben. Die zweite Reise hat gerade erst begonnen: Die in sein digitales Nomadenleben. In seinem Blog erzählt Roland von seiner ersten Reise. Von einer tabuisierten Krankheit, der Gefahr, wenn sie nicht erkannt wird, dem Unverständnis vieler Leute und wieso die Aufmerksamkeit …