Nach dem Studium erstmal eine Auszeit oder direkt in den Job?

Daniel Heinen Asien, Ausbruch oder Auszeit?, Digitale Nomaden, Fernreisen, Indonesien, Podcast, Trau dich! 2 Comments

Das Studium ist vorbei. Viele Semester, harte Prüfungen und das viele Büffeln liegen hinter dir. Und jetzt sofort in den Job oder lieber eine Auszeit? Du willst doch noch was vom Leben haben, bevor es richtig losgeht. Das dachte sich auch Simone. Nach ihrem Industriedesign-Studium hat sie sich erst einmal eine Auszeit gegönnt und ist zunächst nach Thailand gereist. Als …

Auswandern nach Mexiko – Katrin erklärt wie

Daniel Heinen Amerika, Ausbruch oder Auszeit?, Digitale Nomaden, Fernreisen, Mexiko, Podcast, Trau dich! 1 Comment

Es klingt wie ein Hollywood-Märchen. Katrin wollte nur eine Auszeit nehmen und einige Zeit durch Mexiko reisen. Am vorletzten Tag lernt sie bei Tinder ihre große Liebe kennen und will so schnell wie möglich wieder zurück, um zu heiraten. Vom ersten Treffen bis zur Hochzeit vergehen noch anderthalb Jahre. Gesehen haben die beiden sich in der Zeit gerade einmal 16 …

Rolands Weg vom Burnout ins digitale Nomadentum

Daniel Heinen Digitale Nomaden, Europa, Österreich, Podcast 4 Comments

Seine schwierigste Reise hat Roland bereits hinter sich. Die aus seinem Burnout und seiner Depression zurück in ein normales Leben. Die zweite Reise hat gerade erst begonnen: Die in sein digitales Nomadenleben. In seinem Blog erzählt Roland von seiner ersten Reise. Von einer tabuisierten Krankheit, der Gefahr, wenn sie nicht erkannt wird, dem Unverständnis vieler Leute und wieso die Aufmerksamkeit …