Fraser Island

Fraser Island – unterwegs auf der größten Sandinsel der Welt

Daniel Heinen Australien, Blog, Fernreisen, Ozeanien, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Die größte Sandinsel der Welt, größte Insel Queenslands und sechstgrößte Insel Australiens. Fraser Island ist ein Stück unberührte Natur. Eine halbe Million Touristen kommen jedes Jahr hierher. Damit die Insel so ursprünglich bleibt, sind allerdings einige Regeln zu beachten. So wird man zum Beispiel mit empfindlichen Geldbußen bestraft, wenn man auch nur eine Apfelkitsche auf den Boden wirft. Wer sich …

Brisbane

Brisbane – meine Highlights in der Hauptstadt des Sunshine States Queensland

Daniel Heinen Australien, Blog, Fernreisen, Ozeanien, Roadtrips 0 Comments

Als drittgrößte Stadt Australiens nach Sydney und Melbourne ist Brisbane bei Touristen und Einwohnern vor allem für Vielfalt bekannt. Kultur und Outdoor-Abenteuer, gutes Essen, hippe Restaurants und hübsche Gartenanlagen am Ufer des Brisbane Rivers, Märkte und Designerboutiquen bieten wirklich jedem, wonach er sucht. Und obwohl die Stadt über 2 Millionen Einwohner hat, wirkt sie sehr idyllisch, persönlich und charmant. Beim …

Die besten Tipps für eine Woche New York

Daniel Heinen Amerika, Blog, Kurztrips, Reisetipps, USA 2 Comments

„I want to wake up in a city that doesn’t sleep”, hat Frank Sinatra die Weltstadt am Hudson River besungen. Und tatsächlich scheint diese Stadt niemals stillzustehen. Mit rund 8,5 Millionen Einwohnern und über 50 Millionen Touristen pro Jahr geht im Big Apple so richtig die Post ab. Wegen seiner 500 Galerien, 200 Museen, 150 Theatern und über 18.000 Restaurants …

Chillout-Area Byron Bay – Sonne, Freiheit und ganz viel Reggae!

Daniel Heinen Australien, Backpacking, Blog, Ozeanien, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Byron Bay hat viele Namen: Aussteiger-Paradies, Surferdorf, Mekka der Alternativkultur, Hippie-Town, … Und jeder einzelne trifft zu. In den 70er Jahren sind viele Aussteiger nach einem Musikfestival im nahen Nimbin in dem 5.000-Seelen-Ort am östlichsten Punkt Australiens geblieben, um ihre Vision von einer besseren Welt zu leben. Und das ist auch gelungen. Denn obwohl pro Jahr etwa 1,5 Millionen Touristen …

Allein reisen macht glücklich! Roadtrip von Port Macquarie nach Coffs Harbour

Daniel Heinen Australien, Backpacking, Blog, Ozeanien, Reisetipps, Roadtrips 0 Comments

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je eine Autofahrt so sehr genossen habe. Ich glaube noch nie. Auf dem Weg nach Coffs Harbour ist es mir egal, wenn ich im Stau stehe oder wenn ich an einer Baustelle nur 60 fahren darf. Ich bin tiefenentspannt und völlig fasziniert von der Landschaft und dem, was auf meinem Roadtrip noch kommen …

Roadtrip in die Vergangenheit – von Sydney nach Port Macquarie

Daniel Heinen Australien, Blog, Fernreisen, Ozeanien, Roadtrips 2 Comments

Oktober 2015. Nach fünf Jahren bin ich wieder in Sydney. Die Stadt, in der ich 2010 studiert hatte. Die Stadt, die ich so sehr in mein Herz geschlossen hatte. Ewig habe ich mich auf diesen Trip gefreut. Am meisten darauf, meine Gastfamilie wiederzusehen – und dann bin ich auch noch zu ihrer Hochzeit hier. Oft bin ich bei Google Maps …

Wandern in Südamerika

3 abenteuerliche, schöne Trails zum Wandern in Südamerika

Daniel Heinen Amerika, Backpacking, Blog, Chile, Peru, Trau dich! 0 Comments

Ein wahres Mekka zum Wandern und für Trekking-Touren hast du in Südamerika. Die gesamte Westküste entlang befinden sich die schönsten Trails mit traumhaften Panoramen. Mit Guide oder Gruppe kannst du dich zunächst ans Wandern in teilweise unebenem und steilem Gelände herantasten. Ohne Guide kannst du weitermachen, wenn du geübter im Trekking geworden bist. Genau so haben es Katharina und Marc …

Insider-Tipp: Ein verlängertes Wochenende in Berlin – abseits der Touristenpfade

Daniel Heinen Blog, Deutschland, Europa, Geheimtipps, Kurztrips, Reisetipps 2 Comments

Berlin, unsere deutsche Hauptstadt. Immer eine Reise wert, denn man kann sich überlegen, ob man mitten im Getümmel oder doch lieber in einer ruhigen Ecke sein will. Berlin ist vielseitig, vielschichtig und viel zu nah, als dass sich ab und an ein Besuch nicht lohnen würde. Einige Plätze der Hauptstadt kennt so ziemlich jeder: das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Holocaust-Mahnmal, …

Ausbruch oder Auszeit? Wie würdest du dich entscheiden?

Daniel Heinen Amerika, Ausbruch oder Auszeit?, Blog, Nicaragua, Trau dich! 0 Comments

Will ich einfach eine Weile reisen, um zu mir selbst zu finden und ein paar neue Eindrücke zu gewinnen? Oder will ich ausreißen und mir in einem anderen Land ein anderes Leben aufbauen? Vielleicht beginnt es ja auch mit einer Auszeit und wird später ein Ausbruch. Viele treibt es zum Beispiel nach dem Abitur, dem Studium oder einfach so irgendwann …