Auszeit vom Job – Wie du dein Sabbatical planst

Daniel Heinen Amerika, Asien, Ausbruch oder Auszeit?, Australien, Backpacking, Fernreisen, Ozeanien, Podcast, Reisetipps, Trau dich! 0 Comments

Hast du auch manchmal einfach die Schnauze voll, jeden Tag für acht Stunden im Büro zu sitzen? Willst du einfach aus dem Hamsterrad ausbrechen? Traust du dich nicht, weil dir das Risiko zu groß ist? Dann mach doch ein Sabbatical wie Katharina und Marc! Die beiden haben einfach mit ihren Arbeitgebern gesprochen und konnten danach ein halbes Jahr die Welt …

Nach dem Studium erstmal eine Auszeit oder direkt in den Job?

Daniel Heinen Asien, Ausbruch oder Auszeit?, Digitale Nomaden, Fernreisen, Indonesien, Podcast, Trau dich! 2 Comments

Das Studium ist vorbei. Viele Semester, harte Prüfungen und das viele Büffeln liegen hinter dir. Und jetzt sofort in den Job oder lieber eine Auszeit? Du willst doch noch was vom Leben haben, bevor es richtig losgeht. Das dachte sich auch Simone. Nach ihrem Industriedesign-Studium hat sie sich erst einmal eine Auszeit gegönnt und ist zunächst nach Thailand gereist. Als …

Robinson-Crusoe-Feeling auf einer kleinen Insel in Indonesien

Daniel Heinen Asien, Backpacking, Fernreisen, Geheimtipps, Indonesien, Podcast 0 Comments

„Für manche Orte habe ich nicht die passenden Worte…“ So beginnt der Blogbeitrag von Tina über ihr Inselabenteuer in Indonesien. Dabei wollten sie und ihre Freundin nur aus der schrecklichen Stadt Makassar raus und landen im Paradies. Denn auf der kleinen Insel Pulau Samalona werden sie von der Familie, die dort wohnt, mit offenen Armen empfangen. Sie bekommen einen Schlafplatz und …

X Tipps von Sanela, wie schnell reisen geht

Daniel Heinen Asien, Fernreisen, Podcast, Reisetipps 0 Comments

Das X in der Überschrift ist keinesfalls ein Tippfehler. Ich habe es echt nicht geschafft, mitzuzählen. Denn Entschleunigen, langsam reisen, sich Zeit nehmen, lange Spaziergänge und Ruhe genießen? Das ist alles nix für Sanela und Richi von Salty Toes. Bei den beiden geht es immer rapp-zapp! Tasche auf den Rücken, Schuhe an und los! Denn sie  haben sich vorgenommen, immer …

Allein reisen als Frau? Findet Iris total gut und will andere Frauen dazu ermutigen

Daniel Heinen Asien, Backpacking, Israel, Podcast, Reisetipps, Trau dich! 2 Comments

Mit 19 fasste Iris den spontanen Entschluss, nach Israel zu reisen. Schließlich war noch ein bisschen Zeit, bis ihr Studium anfing und alleine reisen klang aufregend. Also klickte sie, ohne groß darüber nachzudenken, auf den Buchen-Button am Computer. Der erste Trip dauerte „nur“ 10 Tage, aber seitdem war Iris in vielen Ländern der Welt alleine unterwegs. Warum sie am liebsten …