Auszeit vom Job – Wie du dein Sabbatical planst

Daniel Heinen Amerika, Asien, Ausbruch oder Auszeit?, Australien, Backpacking, Fernreisen, Interviews, Ozeanien, Reisetipps, Trau dich! Leave a Comment

Hast du auch manchmal einfach die Schnauze voll, jeden Tag für acht Stunden im Büro zu sitzen? Willst du einfach aus dem Hamsterrad ausbrechen? Traust du dich nicht, weil dir das Risiko zu groß ist? Dann mach doch ein Sabbatical wie Katharina und Marc! Die beiden haben einfach mit ihren Arbeitgebern gesprochen und konnten danach ein halbes Jahr die Welt …

Die besten Tipps für eine Woche New York

Daniel Heinen Amerika, Kurztrips, Reiseberichte, Reisetipps, USA 2 Comments

„I want to wake up in a city that doesn’t sleep”, hat Frank Sinatra die Weltstadt am Hudson River besungen. Und tatsächlich scheint diese Stadt niemals stillzustehen. Mit rund 8,5 Millionen Einwohnern und über 50 Millionen Touristen pro Jahr geht im Big Apple so richtig die Post ab. Wegen seiner 500 Galerien, 200 Museen, 150 Theatern und über 18.000 Restaurants …

Auswandern nach Mexiko – Katrin erklärt wie

Daniel Heinen Amerika, Ausbruch oder Auszeit?, Digitale Nomaden, Fernreisen, Interviews, Mexiko, Trau dich! 1 Comment

Es klingt wie ein Hollywood-Märchen. Katrin wollte nur eine Auszeit nehmen und einige Zeit durch Mexiko reisen. Am vorletzten Tag lernt sie bei Tinder ihre große Liebe kennen und will so schnell wie möglich wieder zurück, um zu heiraten. Vom ersten Treffen bis zur Hochzeit vergehen noch anderthalb Jahre. Gesehen haben die beiden sich in der Zeit gerade einmal 16 …

Wandern in Südamerika

3 abenteuerliche, schöne Trails zum Wandern in Südamerika

Daniel Heinen Amerika, Backpacking, Chile, Peru, Reiseberichte, Trau dich! Leave a Comment

Ein wahres Mekka zum Wandern und für Trekking-Touren hast du in Südamerika. Die gesamte Westküste entlang befinden sich die schönsten Trails mit traumhaften Panoramen. Mit Guide oder Gruppe kannst du dich zunächst ans Wandern in teilweise unebenem und steilem Gelände herantasten. Ohne Guide kannst du weitermachen, wenn du geübter im Trekking geworden bist. Genau so haben es Katharina und Marc …

Ein neues Leben in Nicaragua

Wie Sebastian sich ein neues Leben in Nicaragua aufgebaut hat

Daniel Heinen Amerika, Ausbruch oder Auszeit?, Interviews, Trau dich! Leave a Comment

Einfach mit Rucksack und Laptop los und wird schon? Ganz so einfach ist es nicht, wenn man sich für ein Leben in einem anderen Land entscheidet. Abgesehen von einer fremden Sprache und Kultur kommen auch behördliche Unterschiede hinzu. Die Uhren und die Menschen ticken einfach anders. Das hat auch Sebastian gemerkt, als er Anfang 2015 nach Granada/Nicaragua gegangen ist. Er …

Ausbruch oder Auszeit? Wie würdest du dich entscheiden?

Daniel Heinen Amerika, Ausbruch oder Auszeit?, Nicaragua, Reiseberichte, Trau dich! Leave a Comment

Will ich einfach eine Weile reisen, um zu mir selbst zu finden und ein paar neue Eindrücke zu gewinnen? Oder will ich ausreißen und mir in einem anderen Land ein anderes Leben aufbauen? Vielleicht beginnt es ja auch mit einer Auszeit und wird später ein Ausbruch. Viele treibt es zum Beispiel nach dem Abitur, dem Studium oder einfach so irgendwann …